Lange hat es gedauert, aber nun tut sich etwas in meinem kleinen Bilderbuchuniversum.

Der kleine Frosch und sein Zaubersaxophon haben sich von ihrem Heimatplaneten Mars auf den Weg zur Erde gemacht und warten schon ungeduldig darauf als Bilderbuch zu erscheinen.

Die Bilder für dieses neue Projekt wurden von Angelika Niklas mit Liebe zum Detail und einen wunderbaren Gespür für Farben gestaltet.

Ein paar Kleinigkeiten müssen noch umgesetzt werden, damit ich mich an das Layout für das Buch wagen kann, aber das Meiste ist geschafft.

Dann kann der kleine grüne Frosch endlich loshüpfen und Kinderherzen erobern.

 

Es ist endlich da!
Es ist endlich da!

Wollt ihr auch so eine schöne Decke?

Hier findet ihr schöne Decken für Àngel und vieles mehr!  

 Ángels Decke - la manta de Àngel

 

In Zusammenarbeit mit  meiner bewährten Illustratorin Angelika Niklas und meiner neuen Lektorin Carolin Olivares Cañas  überarbeitet und neu aufgelegt.

Carolin ist ein Glücksgriff für mich, denn sie kann Spanisch und Deutsch und, was für mich das absolute Highlight ist, ihre Schwiegermutter, eine pensionierte Lehrerin und Schulleiterin in El Salvador, hat den Text auch noch einmal Korrektur gelesen und ein Statement dazu verfasst. Ich darf ihre Meinung als Klappentext oder Vorwort verwenden.

 

 

La manta de Ángel es una obra que se desarrolla en un ambiente humilde con muchas limitaciones; pero sus personajes poseen grandes cualidades como la sencillez, autoridad, obediencia, comprensión, responsabilidad, bondad, amor con mucho realismo y fantasía que deleitará a niños entre cinco a diez años cuando la lean.

 

Ángels Decke ist eine Geschichte, die sich in einer einfachen Umgebung mit vielen Einschränkungen abspielt. Aber die handelnden Personen verfügen über besondere Eigenschaften wie Bescheidenheit, Durchsetzungsvermögen, Gehorsam, Verständnis für andere, Verantwortungsgefühl, Großzügigkeit und Liebe. Mit viel Realitätssinn und ebenso viel Fantasie erzählt, wird Ángels Decke Kinder zwischen fünf und zehn begeistern.

Berta Fidelia Cañas de Olivares

Ehemalige Direktorin des jetzigen Instituto Nacional Berta Fidelia Cañas

Planes de Renderos, El Salvador  (August 2015)

 

 

      

Ich freue mich sehr, dass es endlich erschienen ist.

Schön ist es geworden.  Seht selbst:

 

https://www.bod.de/booksample?json=https%3A%2F%2Fwww.bod.de%2Fgetjson.php%3Fobjk_id%3D1388616%26hash%3D89cd35e36f9fe28288ef66b4ff09016e

 

Leider ist die Leseprobe nur schwarz weiß, was sehr schade ist, da die Illustrationen von Angelika sehr farbenfroh und authentisch sind.

 

Hier ein Blick auf den neuen Infoteil:

 

 

Ein besonderer Fernsehsender hat Àngel entdeckt.

Ich freue mich über den Literaturtipp auf Latizon TV !

 


Gino ist inzwischen schon eine Berühmtheit geworden. Schaut mal oben, da gibt es ein YouTube Video.

Er wurde auch schon bei etlichen Blogs vorgestellt und der Bücherwurm hat sogar ein Sommerinterview mit ihm durchgeführt.

http://buecherwurmsommerinterview.blogspot.com/

Eine Fortsetzung ist bereits geplant und Gino ist ziemlich aufgeregt, da er wieder ins Schloss gerufen wird.

Erneut muss er Arabella helfen, doch noch wird nicht verraten worum es diesmal geht.


Mein erstes Kinderbuch habe ich beim Papierfresserchens MTM Verlag veröffentlicht.

Julian und die Wutsteine ist ein Buch in dem ich die Gefühle eines Jungen schildere, dessen Eltern sich trennen. Für ihn zerbricht seine heile Welt und auch in seinem Inneren ist nichts mehr so wie es war.

Wo vorher Glückstropfen waren, übernehmen nun Wutsteine die Macht.

Zum Glück findet Julian aber jemanden, der die Angst hinter seiner Wut erkennt und ihm helfen kann.

http://www.papierfresserchens-buchshop.de/epages/64282966.sf/de_DE/?ObjectID=12853515

Osterbuch für Kinder ab 3 Jahren

Mein erstes gemeinsames Projekt mit der IlluBine.

Wie die Ostereier zu ihren Mustern kamen
 
Im Osterhasenland leben zwischen Klee, Rotkohl, 
Raps und Blaubeeren vier Hasenfamilien.
Sie machen aus normalen Hühnereiern Ostereier.

Aber woher kommen die Muster auf den Eiern?
Und was haben Mäuse mit Ostern zu tun?

Das Zaubersaxophon: Wie der kleine grüne Frosch endlich einen Namen bekam